Neubau


Die von uns selbst gefertigten Instrumente werden vollständig von Hand gebaut.
Das für den Klang sehr wichtige Deckenholz haben wir selber in Italien nach alten Handwerksregeln geschlagen. Wir versuchen, unsere Erfahrungen, die wir durch die Zusammenarbeit mit Musikern, durch Restaurierung und den Handel mit wertvollen Instrumenten gewinnen in unseren neugebauten Instrumenten umzusetzen.

Letztendlich entscheidend für die Qualität eines Streichinstrumentes ist das Konzept des Geigenbauers, das teilweise traditionell weitergegeben werden kann, aber größtenteils auf Intuition beruht.
Die Bilder zeigen eine von uns hergestellte genaue Kopie der Ysaye Guarneri, des Hauptinstruments von Isaac Stern und Ysaye, die von einem Lübecker Konzertmeister gekauft wurde.
Wegen der hervorragenden klanglichen Eigenschaften fertigen wir weiterhin Kopien nach diesem Modell an.